Und es will Vieles werden

Weitere Seminare  und Termine

"Zwischen den Jahren oder die Kraft des Übergangs!" 

Jahreswechsel mit Tanz, Ritualen, Feuerwerk, Sekt und Selters!

Findet 2016 nicht statt!

 

Wir werden uns in diesen kraftvollen und wundersamen Tagen des Übergangs vom alten ins neue Jahr in einer sinnlichen und besinnlichen Atmosphäre mit Tanz, Bewegung, Ritualen und Meditationen dem zuwenden, was uns im Leben wichtig ist. Wir stimmen unseren Leib, indem wir offen spürend und präsent auf seine Bewegungen lauschen. Mit unserem beseelten Körper entdecken wir neue Töne, tanzen unbekannte Lieder und riskieren dem zu folgen, was der Augenblick uns schenkt. Lassen uns von der Vielfalt unserer Bewegungen und unseres Ausdrucks verzaubern, um den Raum zu öffnen, der uns in die Fülle unseres Lebens trägt. Vielleicht fühlst auch du dich von den kreativen Möglichkeiten des Tanzes, der Körper/Ritualarbeit, der Kraft der Stille und des Herzens angesprochen, das alte Jahr abzuschließen und das neue Jahr einzuladen. 

Seminarleitung: Clara Lang und Wendepunkt-Team
Seminargebühr: Euro 495,--
Die Übernachtung im Schlafsaal des Seminarhauses mit Küchenbenutzung ist umsonst!


Veranstaltungsort: Wendepunkt-Seminarhaus Ratzenried

Wichtig: Dieses Seminar zählt auch als Orientierung für die  tanztherapeutischen Ausbildungen!

 -> Hier geht es zur Anmeldung
 

 

 

Sommer-Kreativ-Camp im Wendepunkt 

Wohlfühlen mit Musik & Tanz, Atem & Stimme, Malen & Gestalten, Meditation & Ritualen, in Verbindung mit der Natur sind die Themen dieser besonderen Tage.

 Findet 2016 nicht statt!


Einmal Zeit und Muse für Dich selbst –
Zeit für Selbstwahrnehmung und Innehalten,
Zeit dem Herzenswunsch zu folgen, das eigene kreative Potential voll zu entfalten, ihm Ausdruck zu verleihen, es zu stärken und weiter zu entwickeln.
Zeit neue Wege zu entdecken und zu erforschen, ungewöhnlichen Impulsen nachzugeben, ihnen mit Herzenslust zu folgen und
der eigenen Lebendigkeit Raum zu schenken.
Das Sommer-Kreativ-Camp ist eine wunderbare Möglichkeit Deine Ferien- und Urlaubszeit  im Allgäu, in Verbindung mit der Schönheit, der Kraft und der Ruhe der Natur zu verbringen.
Mit den unterschiedlichen heilsamen Elementen und Angeboten
von Musik und Tanz, Atem und Stimme, Malen und Gestalten,
in Ritualen und Meditation, kannst Du Dir selbst und den Anderen achtsam begegnen, Deiner inneren und äußeren Bewegung, deinen Gefühlen und inneren Bildern Ausdruck verleihen.
Mal spielerisch leicht, mal kraftvoll laut und wild,
mal still und leise, mal sanft und zart.......
.....Inspiration in jeder Begegnung
Deine eigene Dir innewohnende Vielfältigkeit und Buntheit darf sich zeigen und Quelle für Lebendigkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Zufriedenheit im Alltag sein.



Seminarleitung: Dorle Wege und Wendepunkt-Team
Seminargebühr: Euro 590,--
Die Übernachtung im Schlafsaal des Seminarhauses mit Küchenbenutzung ist umsonst!


Veranstaltungsort: Wendepunkt-Seminarhaus Ratzenried

Wichtig: Dieses Seminar zählt auch als Orientierung für die  tanztherapeutischen Ausbildungen!

 -> Hier geht es zur Anmeldung
 

 

 


Grosses Wendepunkt-Tanzfest 

Findet 2016 nicht statt!

Wir schaffen den Rahmen für ein bewegendes Fest mit passender Musik und Ritualen.
Wir freuen uns, wenn du kommst, wie du gerade bist! Das Tanzfest ist offen für alle! Es ist eine gute Möglichkeit Freunde/innen aus früheren Gruppen wieder zu treffen, und auch neue Menschen in Bewegung kennen zu lernen!

Uhrzeit: 19.00 - 23.00 Uhr
Kosten: Euro 15,-- (inklusive Getränke)
Veranstaltungsort:  Wendepunkt-Seminarhaus Ratzenried

                  
                    
     

Wege zur persönlichen und beruflichen Entfaltung ... | Wendepunkt | Zentrum für Tanz & Therapie | Tel: 07522/909426 | info@die-tanztherapie.de
Tanzen – es entfacht sich
das Feuer der Liebe.
Es wird warm und hell,
alte Schmerzen und Sichtweisen
werden verwandelt;
der Weg zur Quelle offenbart sich,
kommt auf mich zu – ich tanze,
ES tanzt mich!

(Anja Mayr)