... Raum, um sein zu dürfen, wie man ist.

 

Referenzen

"Durch die Tanztherapieausbildung habe ich mich befreit von alten Verletzungen und Verstrickungen, und konnte mich so mehr und mehr öffnen für das Feiern des Lebens, des Augenblicks. Die Wahrnehmung, was mir gut tut und was nicht, habe ich hier geschult und durch die gute Begleitung von Rico, Clara und Elisabeth eine liebevolle Selbstakzeptanz gewonnen. So wurde der Tanz als Lebenselixier mehr in meinen Alltag integriert und nun gebe ich meine Begeisterung dafür in eigenen Tanztherapie-Gruppen weiter."  (Luitgard K., Laborantin)

"Die 3 Jahre im Wendepunkt haben mich der Liebe zu mir selbst sehr nahe gebracht. Ich bin dankbar für diese Arbeit und wünsche mir, dass noch viele Menschen in diesen Raum der Achtsamkeit und Geborgenheit eintauchen können."  (Michaela M., Selbstständige)

"Die Tanztherapie kennzeichnet einen entscheidenden Wendepunkt in meiner Biographie. Meine Lebensqualität hat sich seitdem um ein Vielfaches gesteigert, da ich dank der erfahrenen Heilung kraftvoller, kreativer und authentischer in meinem Leben stehe, tanze und Menschen tanztherapeutisch begleite!" (Patricia K., Sozialpädagogin)

"Der Wendepunkt war und ist für mich eine Zeit intensiver Begegnung und Bewegung mit mir, in mir und mit anderen Menschen. Tanz in Verbindung mit Therapie eröffnet mir neue Wege mich besser kennen zu lernen und zu verstehen, mich selbst mehr zu lieben und manchmal den "Verrücktheiten" des Berufs und Alltagsleben besser zu "trotzen". Wenn ich hier im Wendepunkt bin habe ich oft  das Gefühl genau am richtigen Platz zu sein. Ich bin sehr dankbar und froh einen Ort gefunden zu haben an dem hohe fachliche Kompetenz im Einklang mit menschlicher Wärme, Achtsamkeit und Fürsorge praktiziert und gelebt wird. Ein echter Glücksfall für mein Leben!" (Klaus H., Diplom-Pflegewirt)

"Die Möglichkeit, sich auf dem Weg zu MIR zu machen und dabei auf eine sehr  liebevolle und einfühlsame Weise begleitet und geführt zu werden. Dafür danke ich Euch aus tiefsten Herzen!" (Christine T., Mutter und Hausfrau) 

"Die Themenbereiche sind breit gefächert. Die Begleitung war für mich geprägt vom Vertrauen zu euch Rico und Clara. Ich habe sehr viel feinstoffliche Energie gespürt, auch das hat mir gut getan in der Basisausbildung. Herzenswärme gepaart mit  fachlicher Kompetenz - besser geht's nicht! Es war wunderbar im Gästehaus zu  übernachten. Der Tanzraum ist einfach genial und die Natur drum herum die Krönung. Mit anderen Worten: Es tut gut hier zu sein!" (Mechthild B., Lehrerin) 

"Besonders gut gefallen hat mir der offene Raum für alles was ist, und das liebevolle Sehen eines jeden Einzelnen als Mensch, der er ist. Der Ort des Wendepunktes als solches und die Umgebung sind wunderbar. Das Erkennen und Lernen der wunderbaren Verbindungen zwischen Körper/ Bewegung und Psyche/ Gefühl waren für mich tief greifend! (Hartmut P., Unternehmer) 

"Ich genoss die gute und professionelle Leitung und Begleitung, wie auch den  geschützten, liebevollen Rahmen für die vielfältigen Lernprozesse in der Basisaus-bildung. Die leichte Art und Weise, von Seiten der Leitung auch durch schmerzliche Prozesse zu begleiten und dabei ganz präsent zu sein war für mich sehr unterstützend. Die äußeren Räume waren für mich super, wohlig, warm. abgeschieden und Licht durchflutet. Ein ganz wunderschöner Ort zum Lernen! (Nicole H., Physiotherapeutin) 


 
Wege zur persönlichen und beruflichen Entfaltung ... | Wendepunkt | Zentrum für Tanz & Therapie | Tel: 07522/909426 | info@die-tanztherapie.de
„Bewegung birgt die Möglichkeit, uns in das Heim der Seele zu befördern, in die Welt in unserem Inneren, für die wir keinen Namen haben. Bewegung erreicht unsere tiefste Natur, und Tanz bringt dieses auf kreative Weise zum Ausdruck. Durch Tanz können wir neue Einsichten in das Mysterium unseres inneren Lebens gewinnen. Wenn Tanz aus unserem Inneren kommt und vom Wunsch nach persönlicher Veränderung getragen wird, verfügt er über tiefgründige Macht, Körper, Seele und Geist zu Heilen.“

(Anna Halprin)